Alle Dienstleistungen von Health Performance unterliegen vollumfänglich folgenden Bedingungen, sofern sie nicht durch eine schriftliche Vereinbarung abgeändert oder ergänzt wurde.

1. Allgemeine Bestimmungen
Health Performance erbringt Dienstleistungen im Entspannungs-Training, Mental Coaching (Selbstbewusstsein, Motivation, Persönlichkeit) sowie Beratungsangebote in der Prävention, Gesundheitsförderung und dem Stress-& Selbstmanagement für Privatpersonen in Form von persönlichen Sitzungen oder nach Bedarf via Online-Konferenzen. Die Leistungen von Health Performance dienen der Gesundheitsförderung sowie der allgemeinen Leistungssteigerung. Die Dauer einer Dienstleistung unterliegt der individuellen Rücksprache mit dem Klienten.

 2. Fragebogen und gesundheitliche Voraussetzungen
Der Kunde/die Kundin ist verpflichtet allfällige Fragen zum Gesundheitszustand wahrheitsgetreu zu beantworten und Health Performance zu informieren, falls sich während der Betreuungszeit etwas ändern sollte. Bei allfälligen gesundheitlichen Risiken kann vom Kunden/der Kundin eine ärztliche Untersuchung verlangt werden.

3. Datenschutz
Jegliche erhobenen persönlichen Daten unterliegen dem Datenschutz und werden absolut vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden in abschliessbaren Schränken aufbewahrt und vor Zugang von Dritten geschützt. Als Gesundheitspädagogin unterliege ich der Schweigepflicht.
Aus Gründen des Daten- und Persönlichkeitsschutzes dürfen sämtliche Onlineveranstaltungen (namentlich Online-Beratungen, Online-Workshops, Online-Trainings, Online-Kurse) nicht aufgezeichnet werden. Video- und Tonaufzeichnungen sind seitens der Teilnehmer und seitens Health Performance strengstens verboten.

4. Preise und Zahlungsbedingungen
 Auf die Preise fällt keine Mehrwertsteuer an. Die Zahlung erfolgt vor der Leistungserbringung via Banküberweisung. 

5. Haftung und Versicherung
Der Kunde/die Kundin ist sich bewusst, dass bei physischem Training immer ein gesundheitliches Restrisiko besteht. Der Abschluss einer entsprechenden Versicherung ist Sache des Kunden/der Kundin. Eine Haftung für Schäden jeglicher Art, die der Kunde/die Kundin im Rahmen der Inanspruchnahme der Dienstleistungen von Health Performance erleidet, ist ausgeschlossen. Damit zusammenhängende Forderungen können bei Health Performance nicht geltend gemacht werden. Health Performance übernimmt keine Garantie für den Erfolg, beide Vertragspartner achten jedoch auf eine möglichst effektive Betreuung, insoweit erfolgt das Angebot auf Risiko des Kunden.
Es werden keine Heilversprechen abgegeben. Die Arbeit im Rahmen von den von Health Performance angebotenen Dienstleistungen ersetzt in keiner Weise und zu keiner Zeit eine ärztliche Konsultation.

6. Anmeldung und Vertrag
Die Anmeldung zu den Dienstleistungen erfolgt mündlich oder schriftlich direkt bei Health Performance. Der jeweilige Beratungsvertrag ist nach Eingang des Anmeldeformular bei Health Performance respektive nach dem Unterzeichnen des Gesundheitfragebogens und mit Beginn der jeweiligen Dienstleistung rechtskräftig. Der Kunde/die Kundin erklärt damit die Anerkennung der vorliegenden AGB.

7. Abmeldungen von Terminen im Einzelsetting
Der Kunde/die Kundin hat das Recht bis 24 Stunden vor dem offiziellen Beratungstermin kostenfrei zurückzutreten. Danach ist ein kostenfreier Rücktritt nicht mehr möglich und das Versäumnis wird mit der Dienstleistungsgebühr von CHF 105.- verrechnet. Gleiches gilt bei unentschuldigtem Fernbleiben des vereinbarten Termins.
Health Performance behält sich vor, Termine in dringenden Fällen kurzfristig abzusagen oder zu verschieben.

8. Abmeldungen von Terminen im Kurssetting
Die Teilnehmer haben das Recht bis einer Woche vor dem ersten Kurstag kostenfrei zurückzutreten. Danach ist ein kostenfreier Rücktritt nicht mehr möglich und das Versäumnis wird mit der Hälfte des Kursgeldes verrechnet. Bei unentschuldigtem Fernbleiben eines Teilnehmers während des Kurses werden die kompletten Kursgebühren verrechnet. Health Performance behält sich das Recht vor, Termine in dringenden Fällen kurzfristig abzusagen oder zu verschieben.

8. Rücktritt bei Krankheit oder Unfall
Kann ein Abonnement infolge Krankheit oder Unfall nicht mehr genutzt werden, so besteht bei einem vorliegenden Arztzeugnis die Möglichkeit, die Dienstleistung später zu beziehen oder nach Absprache an eine andere Person abzutreten. Es werden keine Einzeldienstleistungen oder Abonnemente rückerstattet.

9. Eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit
Bei vorübergehenden Einschränkungen der Leistungen oder Kürzungen in der Angebotspalette besteht von Seiten des Kunden/der Kundin kein Anrecht auf eine Preisreduktion oder Rückvergütung.

10. Nichtinanspruchnahme der Dienstleistung durch den Kunden/die Kundin
Werden die Dienstleistungen von Health Performance nicht beansprucht, besteht von Seiten des Kunden/der Kundin kein Anrecht auf eine Preisreduktion oder Rückvergütung.

11. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Der Vertrag untersteht dem Schweizerischen Recht. Der Gerichtsstand von Health Performance ist ausschliesslich Hitzkirch.