Deine Gesundheit ist mein Warum

Meine Philosophie

Der individuelle Mensch, seine Bedürfnisse, Würde und Gesundheit stehen im Fokus meiner Tätigkeit. Jeder hat meine volle Aufmerksamkeit verdient und die sichere ich meinen Kunden auch zu. Für mich ist es selbstverständlich, auf die individuellen Gegebenheiten, Ziele und Wünsche meiner Kunden einzugehen und gestalte meine Arbeit mit dieser Ausrichtung. Es soll ein partnerschaftlicher Austausch zwischen uns entstehen und alle Aspekte deiner Gesundheit mit offener, transparenter, wertschätzender Kommunikation erarbeitet werden.

Empathie

Mit einfühlendem Verständnis meinen Kunden gegenüber, erschaffen wir gemeinsam eine Beziehungsebene, die einen Austausch und eine Zusammenarbeit auf Basis des Vertrauens aufbaut.

Kongruenz

Mit Transparenz, offener Kommunikation und dem Einbringen echter Haltung und Einstellung, kann ich meine Kunden auf ihrem Weg eine bestmögliche, authentische Begleitung anbieten.

Wertschätzung

Der Mensch in seiner Einzigartigkeit und seinen individuellen Fähig- und Fertigkeiten wird ohne Wertung und Vorurteile akzeptiert und geschätzt.

Es muss von Herzen kommen, was im Herzen wirken soll.

In meiner täglichen Arbeit als Trainerin und Beraterin darf ich so viele Menschen auf ihrem Weg zu einer ausgewogenen Lebensweise begleiten. Ihre Erkenntnis, dass Gesundheit gut tut und das Strahlen im Herzen gepaart mit ihrer Dankbarkeit, wenn sie sich selbst etwas Gutes getan haben, ist wohl etwas vom Schönsten in meiner Tätigkeit und gleichzeitig mein grosses Warum. Das möchte ich so vielen Menschen wie nur möglich anbieten und habe deshalb mein Herz sprechen lassen und Health Performance gegründet.

Mit den medizinischen Entspannungsverfahren habe ich eine wissenschaftlich erwiesene Welt kennen lernen dürfen, die mich jeden Tag aufs Neue in ihren Bann zieht. Fasziniert davon, welch in uns brodelnde Potenziale damit ausgeschöpft werden können und wie mit einfachen Mitteln die Gesundheit gefördert wird, ist es mir ein Herzensanliegen, diesen Weg gemeinsam mit meinen Kunden erfolgreich zu beschreiten.
Die tägliche Selbsterfahrung mit den Entspannungsverfahren ermöglichen es mir, auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und mich als Ganzes selbstwirksam regulieren zu können.

Um die Qualität und Kompetenzen stets sicherzustellen, besuche ich regelmässig fachspezifische Aus- und Weiterbildungen.

Meine Qualifikationen

  • Ab September 21: Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie & Rehabilitations– & Gesundheitspsychologie
  • Dipl. Beraterin für Stress- & Selbstmanagement i.A., bei medrelax professional
  • Dipl. Gesundheitspädagogin
  • Dipl. (Sport) Mental Coach
  • Dipl. (Medical) Fitnessinstruktorin & Personal Trainer
  • Dipl. Wirtschaftsfachfrau VSK

Der feine Unterschied

Die Autonomie des Menschen, seine Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortung liegen mir besonders am Herzen. Aus diesem Grund serviere ich dir die Lösungen nicht einfach auf dem Silbertablett, sondern erarbeite sie zusammen mit dir innerhalb eines Prozesses auf unserer gemeinsamen Reise. Ich bin kein Fan von Schema F –  du bist einzigartig und so gestaltet sich auch unsere Arbeit – nach Möglichkeit oder Bedarf sogar auch draussen im Freien.

Unsere Arbeit wird geprägt von frischem Wind, einer Einnahme von verschiedenen Perspektiven und vielen Aha-Erlebnissen. Auf diesem Weg wirst du mit dem nötigen Werkzeug ausgerüstet, damit du dir als Autor deiner eigenen Geschichte am Schluss auf die Schulter klopfen kannst.